22. Dezember 2014

It Sounds Like Christmas


Heilig Abend rückt nun immer näher und die Geschenke sind beinahe beisammen. Auch in den letzten Tagen herrscht ein kleines Chaos in den Läden, jeder sucht noch etwas besonderes. Alle sind gespannt wie dieses Weihnachten wohl wird und was für Geschenke auf uns warten. Die Weihnachtsmärkte wärmen unser Herz mit ein Glas Glühwein - oder mehren. In den Kirchen kann man die Chore singen hören. Die Stimmen klingen engelhaft und leicht. Weihnachten ist jedesmal eine zauberhafte Zeit, denn meist kommt die Familie beisammen, das Essen wird gemeinsam hergerichtet  und man lässt das Jahr langsam und gesinnt ausklingen. Geschichten kommen auf, egal ob jung oder alt, jeder hat was zu berichten. Auch wenn es jedes Jahr im Grunde das selbe ist, machen wir so ein großen Rummel drum herum. Doch eins darf in dieser Zeit nicht fehlen und zwar die richtige Musik. Sie macht so viel aus. Vor meiner Haustür liegt ein Gramm Schnee. Das trübt meine Stimmung. Aber sobald ich die Weihnacht-Playlist laufen lasse, bin ich wie verzaubert. Ganz hippelig tänzel ich singend durch das Zimmer und die Vorfreude auf Weihnachten ist da.

Heute möchte ich mit euch zum Anlass der kommenden Tage meine derzeit liebsten Songs zum Fest teilen und euch somit in meine Vorfreue einbinden.   
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für dein Kommentar! ; )