16. Oktober 2012

Essen, Essen, Essen

Nun sind die Tage kalt und regnerisch. Man versucht so wenig wie möglich in die Kälte hinauszugehen und sich lieber unter die Decke mit Tee oder Kakao hineinkuscheln. In diesen frostigen Jahreszeiten werden wir alle etwas hungriger nach köstlichen Nascherreien und erwischen uns öfter beim Süßigkeitenstand als im Sommer. Daran ist auch nichts falsch, denn was wäre das Leben ohne Köstlichkeiten - wahrscheinlich nur halb so genussvoll. Deswegen habe ich mich heute für einen Essen-TAG entschieden. Nicht erschrecken von der länge des Posts, denn es ist weniger als es scheint. ;)

     
Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Ehrlich, ich würde keine Stunde in der Schlange stehen um mir etwas von meinem lieblings   
Eis zu holen. Jedoch wenn ich mit Freunden unterwegs wäre, würden wir uns es in dort Gemüdlich machen und einen leckeren Eisbecher gestellen. Es fällt mir gerade auf das ich gar keine lieblings Eissorte habe, da ich immer wieder neu ausprobiere. 

Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?

Wenn damit ein alkoholisches Getränk gemeint ist, dann im Sommer Mojito und sonst Long Island Iced Tea oder etwas Jac Daniels. Wobei ich nur selten alkoholisches trinke, da ich auch ohne ihn Spaß haben kann. Und nein, ich vertrage viel. Und sonst macht mich meinem liebsten Orangensaft oder Club Mate auch sehr zufrieden.  :D

Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

Bei Fischgerichten und Hühnerfrikassee mit Reis bemerke ich oft nicht wann ich satt bin. 

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?

Ich liebe Obst an sich. Aber ganz besonders Nekarinen, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Weintrauben, Blaubeeren, Clementinen, Blutorange, Mango, Grantatapfel, Wassermelone und Honigmelone - und diese überleben keinen Tag bei mir!
     
Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?

Mein "Must-Have-Gemüse" ist auf jedenfall Brokkoli! Dazu würde jedoch noch auf die Liste setzen: Gurke, Tomate, Möhre, Salat, Mais, Blaukraut, Paprika, Zucchini und Spinat.  

Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?

Kurz und knapp, Band- und Spiralnudeln.

Essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden?

Ich liebe es in Nationalitätsrestaurants zu essen, doch derzeit werde ich eher von asiatischen  und griechischen Speisen angezogen.  



It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?

Für einen Cappuccino und ein Stück Quarkkuchen. lecker. 

Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?

Ich liebe generell grünen oder schwarzen Tee! Besonders die Tees aus einem Laden names "Tee-Eck", das ist ein Paradis für Tee/Kaffee/Wein trinker. Von gewöhnlichen Kräutertee, Pina Colada-Tee, Schoko-Sahne bis zum klassischen englischen schwarzen Tee - für jeden etwas dabei. Und sie richen alle auch noch so bombastisch. Mein Renner: Venezianische Rose. ;) 



Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich habe eine seltsame Angewohnheit. Immer wenn ich etwas ziemlich süßes, z.B. Schokolade, gegessen habe muss ich danch etwas herzaftes essen. Jedes Mal ist es ein Kampf zwischen mir und dem Kühlschrank. :DD

Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Kommt ganz drauf an. Doch eher etwas von beidem. Oft esse ich am morgen Müsli, wenn ich etwas süßer haben möchte mit Yogurt und sonst mit Milch/Naturyogurt und  Obst reingeschnippelt. 

Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?

Meistens versuche ich zu Abend nichts "schweres" zu essen und das auch nicht zu spät. 




Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Das entscheide ich immer spontan und nach Appetit. 

Was bestellst du bei McDonald's?

Kommt drauf an wie groß mein Hunger ist. Wenn sehr groß das McDeal-Menü mit dem länglichen McChicken. Aber meistens 1x bzw. 2x mein gelieben Chickenburger.   

Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir oben auf der Liste?

Aufjedenfall saure Gummibärchen und - ich beschreibe es, da ich nicht weiß wie es heißt- Sonnenblummenkernerigel wo die Kerne der Honig zusammenhällt!  

Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Die die so aussehen wie von McDonald's. :D


Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?

Liebling: Churry             Hass:  (viel) Knoblauch




Und zum Ende möchte ich die Stef von magnoliaelectric,  Time for Reality & die Jana von Lichtmalerei taggen. Natürlich freue ich mich wenn auch ihr, meine liebten Leser und Besucher meines Blogs bei diesem TAG mitmacht. Denn Essen gehört nicht nur zu der wichtigesten Angelegenheit im Leben, sondern auch zu der schönster. Nicht wahr? Ich wünsche euch viel Spaß dabei! 




Kommentare:

  1. Das sieht einfach nur mega lecker aus!:-)♥ Wunderschön♥
    Lust mir zu folgen? Gewinnspiel läuft auch gerade, mach doch mit!:-)
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie lecker das alles aussieht! :)
    Mensch Zahnet, du machst mich hunrig!

    madamemariiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Dankeschön für dein Kommentar! ; )