21. Januar 2012

Und wir werfen den Anker . .

Guten Tag, meine Lieben! 

Seit Tagen, morgen schon seit einer Woche, male ich es mir Tag für Tag wieder neu auf die Hand.
Immer wieder auf die selbe Stelle, um zu sehen ob es mir irgendwann nicht mehr gefällt. Denn dann weiß ich, 
wenn es mir jetzt schon nicht mehr gefällt, dann wird es mir erst recht nicht gefallen wenn ich es mein ganzes Leben auf dem Körper tragen muss. Doch bis jetzt mag ich es. Noch. haha. 



Der Anker kann 3 verschiedene Bedeutungen haben :
1. ewig währende Liebe , denn man hat einen Anker geworfen und will bei einer Person bleiben. 
2. für Hoffnung .
3. soll vor Schwenkungen im Leben und Unsicherheit schützen .

Für mich bedeutet der Anker eher die letzen beiden Punkte. Doch man sagt ja, das jeder seine eigene Bedeutung für seine Tattoos hat. Wenn ich den Anker sehe, bedeutet er für mich : Halt im Leben  , Hoffnung und Schutz .





Für was die drei Wörter angeht kann man sich eigentlich denken ,
doch ich erzähle euch was sie für mich bedeuten. Vorab , diese Worte verlaufen von der Bedeutung her miteinender.

Laugh , soll mich immer daran Erinnern das ich Lachen muss , und damit ist nicht lache aus wenn's dir schlecht geht gemeint , nein , eher das ich mein Leben , die Welt und meine Seele anlachen/anlächeln soll.
  
Love , steht nicht für Liebe zur einer bestimmten Person , zumindest nicht nur. Eher soll es mich erinnern  das ich  mein Leben immer leben soll und das mit Liebe , mit allen seinen Macken , mit allen wundervollen  und schrecklichen Momenten. Denn man lebt dieses Leben nur einmal. 

Hope , bedeutet Hoffnung Und wie das Wort schon sagt , soll ich nie die Hoffnung verlieren . Denn wenn ich wieder so Momente habe wo meine Hoffnung drastisch sinkt und ich total fertig mit der Welt bin , soll es mich sagen, mich erinnern , dass ich Hoffen muss. Das er weiter geht. Das sie das letzte ist was ich verlieren sein sollte.








Ich möchte mir gerne irgendwann, aber erst wenn alles mit Beruf und Co erledigt ist, ein Tattoo stechen lassen. Nur etwas kleines. Etwas einfaches. Sowas wie diese Motive, schwimmt mir schon lange im Kopf herum. Entweder ans Handgelenk, Schulter oder klein hinter das Ohr. Doch den ganzen Körper möchte ich mir nicht tattoowieren lassen, wie soll das den bitte aussehen wenn ich dann anfange in späten Jahren zu schrumpeln. haha. 
Ich werde einfach noch etwas warten und später sehen wie ich darüber denke. (:




Ich wünsche euch noch einen bedeutungsvollen Tag!
Good bye. <3
XOXO  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für dein Kommentar! ; )